Binary Impacts
Hier veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Artikel zu unterschiedlichen Themen. Wie zum Beispiel
- Projekte, die wir bereits umsetzen durften,
- Projekte, an denen wir gerade (mit)arbeiten sowie
- Tipps & Tricks und andere Kniffe, die wir gerne mit Euch teilen.
Binary Impact
Was wir so machen
Binary Impact kündigt Early Access von „Parking World“ auf Steam für den 11. November an
Das rheinland-pfälzische Entwicklerstudio Binary Impact freut sich, den Start ihres neuen Simulationsspiels Parking World im Early Access auf Steam bekannt zu geben.
Binary Impact auf der Play Con in Trier: Einblicke in die Herausforderungen der rheinland-pfälzischen Gamingbranche
Wir von Binary Impact waren stolz darauf, unser Simulationsspiel Parking World auf der diesjährigen Play! in Trier vorzustellen, der größte
Games made in Rheinland-Pfalz: „Parking World“ von Binary Impact erscheint am 11. November im Early Access
Binary Impact kündigt den Early Access Release ihres neuen Simulationsspiels Parking World für den 11. November 2024 an. Das Spiel wird auf der Computerspieleplattform Steam verfügbar sein und ermöglicht es den Spielenden, ein Parkhausunternehmen zu bauen und wirtschaftlich erfolgreich zu betreiben.
Einladung zur Gamescom 2024: Besuchen Sie Binary Impact am Stand des Landes Rheinland-Pfalz
Die Binary Impact GmbH lädt Pressevertreter, Fachbesucher und Contentcreator herzlich ein, sie auf der Gamescom 2024 in Köln zu besuchen. Vom 21. bis 25. August ist Binary Impact am Stand des Landes Rheinland-Pfalz vertreten, organisiert von GameUp! Rheinland-Pfalz und getragen von der Innovationsagentur Rheinland-Pfalz.
Von Prototypen zu Partnerschaften: Binary Impacts Rolle bei der Gestaltung der Microsoft Mesh-Technologie
Seit etwa einem Jahr ist Binary Impact Teil des Technology Adoption Program (TAP) von Microsoft für die Mesh-Plattform. Diese exklusive Teilnahme ermöglicht uns frühzeitigen Zugang zu Microsoft Mesh und die Chance, diese bahnbrechende Technologie aktiv mitzugestalten. Wir sind stolz, bei dieser Innovation an vorderster Front dabei zu sein, gemeinsam mit einer ausgewählten Gruppe engagierter Entwickler und Unternehmen.
Branchentreff Film und Games Rheinland-Pfalz
In Mainz fand am 11.06.2024 das erste Branchentreffen "Film und Games Rheinland-Pfalz" statt. Die Veranstaltung erstreckte sich über mehrere Stunden und beinhaltete vier Talkrunden sowie zwei Kurzvorträge. Die behandelten Themen umfassten den Medienstandort Rheinland-Pfalz, Künstliche Intelligenz, eSport sowie Projekte "made in RLP".
„Make me Laugh“ – Humorvolle Spielkonzepte beim Global Game Jam 2024 in Koblenz
Der Global Game Jam 2024 hat sich erneut als ein weltweit beachtetes Ereignis für Spieleentwickler bewiesen. In Deutschland fanden dieses Jahr beeindruckende 31 GGJ-Events statt, wobei das einzige in Rheinland-Pfalz von Binary Impact im TechnologieZentrum Koblenz (TZK) organisiert wurde.
Binary Impact at the Africa Games Week 2023
How often do you find yourself participating a global exchange event within the gaming industry? Even in the role of the regional representative for Rhineland-Palatinate within the German Game Association, game e.V., such opportunities are relatively scarce.
Forschungsprojekt CARVE-DL wird vorgestellt
Am gestrigen Montag präsentierten das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz, das Deutsche Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz und der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling mehrere Teilprojekte einer bundesweit einzigartigen Kooperation im Bereich der Künstlichen Intelligenz.
Rheinland-Pfälzisches Entwicklerstudio präsentiert neue Business-Simulation
Wir möchten Medienvertreter aus der Region Rheinland-Pfalz und Westerwald einladen, unseren Stand auf der Gamescom zu besuchen, um einen ersten Einblick in unser neues Spiel zu erhalten und zu diskutieren.
Binary Impact hostet Global Game Jam 2023 Event in Koblenz
Binary Impact hostete Global Game Jam 2023 Event im TZK Koblenz.
CARVE-DL – Ein Forschungsvorhaben zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Kriminalitätsbekämpfung
Beim Forschungsvorhaben CARVE-DL entwickeln das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), das LKA unter Beteiligung des BKA sowie die Binary Impact GmbH neue Methoden, um die Digitale Forensik der Ermittlungsbehörden zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Westerwälder Unternehmen erhält Medienförderung des Landes Rheinland-Pfalz
Das Software-Unternehmen Binary Impact wurde von der Jury der Medienförderung des Landes Rheinland-Pfalz bei der zweiten Vergaberunde des Jahres 2022 im Bereich Games mit einer Fördersumme von 37.146,40 EUR bedacht.
GameUp! Rheinland Pfalz auf der gamescom 2022
Mainz, den 19.08.2022 gamescom 2022: Als Analogie zur Weinstube versammelt sich Rheinland-Pfalz in der Gamesstube auf der größten Besucherm
Gemeinsame Initiative der regionalen Gamesbranche
Mainz, den 28.06.2022 Sieben Games-Entwickler aus Rheinland-Pfalz schließen sich zusammen, um Rheinland-Pfalz als Games-Standort sichtbarer
Kostenloses Raspberry E-Book
Bereits 2020 brachte Sebastian Pohl mit „Raspberry Pi: Kompendium: Linux, Programmierung und Projekte“ ein Buch auf dem Markt, welches sein
Die Kugel rollt! BEAM ist ab sofort auf Steam verfügbar
Niederelbert, den 29.09.2020 Der Präzisions-Plattformer BEAM vom rheinland-pfälzischen Studio Binary Impact ist ab sofort auf Steam verfügb
In Zusammenarbeit mit LITE Games präsentieren wir „MasterMind Deluxe“
Logikrätsel sind Dein Ding? Kein Rätsel ist zu knifflig? Dein Superhirn hat schon jeden Code geknackt, den es gibt? Dann ist MasterMind De
Raspberry Pi: Kompendium: Linux, Programmierung und Projekte
Für Sebastian Pohl (Mitgründer Binary Impact GmbH) was es schon immer besonders interessant, Elektrogeräte nicht einfach wegzuwerfen, wenn s
Alles zum Thema Development
Tutorials, Tipps, Tricks und Kniffe
How to setup Volumetric Clouds in Unity – HDRP Tutorial (Part 1)
In diesem Tutorial zeigen wir Euch, wie ihr mit der High Definition Render Pipeline von Unity fantastische volumetrische Wolken zu Eurem Unity3D Projekt hinzufügen könnt.
Making Acid Liquid with Shader Graph in Unity
Für unser Spiel BEAM brauchten wir kürzlich einen Shader, der eine Art von Säure oder Atommüll visualisiert. Nachdem wir einige Bilder auf
Unity Tutorial – Visual Effect Graph – Snow in 90 seconds
Mit diesem Tutorial feiern wir Weihnachten mit Euch. Für einen tollen Schnee- oder Regeneffekt mit dem VFX-Graph verwendet den Tile/Warp-Nod
Unity Tutorial – Visual Effect Graph – Black Hole Explosion
Dieses Tutorial geht ein wenig tiefer in den Visual Effect Graph. Ihr lernt die grundlegende Partikelsteuerung, die Verkettung von Effekten,