Mainz, den 28.06.2022

Sieben Games-Entwickler aus Rheinland-Pfalz schließen sich zusammen, um Rheinland-Pfalz als Games-Standort sichtbarer zu machen.

Am Dienstag, dem 28.Juni startet das “Indie-Perlen aus RLP”-Bundle auf Steam als Kooperation von sieben lokalen Entwicklungsstudios. Gamer aus aller Welt können sich die Sammlung von Indie-Spielen aus rheinland-pfälzischer Produktion zu einem Sonderpreis sichern.

Gamer aus aller Welt feiern Indie-Games, aber oft ist selbst den größten Fans nicht klar, wo die Spiele tatsächlich entwickelt werden. Plattformen wie Steam erlauben es auch kleinsten Studios, ihre Spiele international zu vertreiben. Aber oft ist es ja gerade spannend, in welchem Umfeld ein Spiel entsteht und welche Einflüsse es geprägt haben. Rheinland-Pfalz ist sicherlich international für Wein und Buchdruck bekannt, aber auch für Games? “Wir freuen uns, dass sich unsere lokalen Entwickler im GameUp!-Netzwerk zusammengefunden haben, um mit der Aktion die Vielfalt der Indie-Szene in Rheinland-Pfalz international bekannter zu machen.”, so Ben Palfner, Projektleiter von GameUp! Rheinland-Pfalz.

Steam-Bundles kennen wohl die meisten als Publisher-Bundles. Technisch möglich ist jedoch viel mehr, insbesondere Bundles mit Spielen verschiedener Entwickler und Publisher. “Wir richten uns an Gamer, die Indie-Titel lieben und auch mal auf der Suche nach den Perlen abseits der großen Namen sind”, beschreibt André Braun von Rhine Games das Projekt. “Ich selbst werde mir das Bundle natürlich kaufen und kann dann ein paar Einträge von meiner Steam-Wishlist streichen und mir zusätzlich Titel anschauen, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.”

Im Bundle sind die Spiele Handball Manager 2021, Handball Manager 2022, Eishockey Manager 20|20 und Handball Action Total von netmin games aus Mainz, In Between von Gentlymad Studios aus Trier, Beam (+ Soundtrack) von Binary Impact aus Niederelbert, Itorah von Grimbart Tales aus Kaiserslautern, Train Chase und Plush Madness von Rhine Games aus Welgesheim, Believe von Sleeping Forest Interactive aus Montabaur und Einmaleinsjagd von Andarion Games aus Mainz enthalten. Das Bundle wird mit einem Rabatt von 20 % auf den Normalpreis angeboten.

Studios Spiele
netmin games Handball Manager 2021
Handball Manager 2022
Hockey Manager 20|20
Handball Action Total
Gentlymad In Between
Binary Impact Beam
Beam Soundtrack
Grimbart Tales Itorah
Rhine Games Train Chase
Plush Madness
Sleeping Forest Interactive Believe
Andarion Games Times Table Hunt/Einmaleinsjagd

Grafiken zur freien Verwendung:
Ansprechpartner/Unternehmen:

Senad Palic – senadp@binaryimpact.de