Der Global Game Jam ist ein jährliches Event, bei dem Spieleentwickler auf der ganzen Welt gleichzeitig Game Jams veranstalten und organisieren. In Deutschland fanden dieses Jahr insgesamt 18 GGJ-Events statt, eines davon wurde von Binary Impact im TechnologieZentrum Koblenz gehostet. Dabei wurden wir von einigen Sponsoren unterstützt. 

Der Global Game Jam ist ein jährliches Event, bei dem Spieleentwickler auf der ganzen Welt gleichzeitig Game Jams veranstalten und organisieren. In Deutschland fanden dieses Jahr insgesamt 18 GGJ-Events statt, eines davon wurde von Binary Impact im TechnologieZentrum Koblenz gehostet. Dabei wurden wir einigen Sponsoren unterstützt.

Fast 40 Teilnehmer*Innen trafen sich daher vom 03.02. bis 05.02.23, um in Koblenz im Rahmen des GGJ ihre Spielideen rund um das vorgegebene Thema „Roots“, also Wurzeln, zu entwickeln.

Mit dem offiziellen Beginn der Entwicklungszeit am Freitagnachmittag hatten die Teilnehmer 48 Stunden Zeit um an Ihren Projekten zu arbeiten. Zur Stärkung gab es reichlich Getränke, Frühstück, warmes Buffet und genügend Snacks. Schlafplätze und Ruhezonen in separaten Räumen waren natürlich auch vorhanden.

So entstanden 11 Projekte, die sich in Bezug auf Genre und Gruppenzusammensetzung vielfältig präsentierten. Von RPGs und 3D-Egoshootern bis hin zu Adventures und VR-Games war alles dabei.

Ihr könnt eine Liste aller (spielbaren) Projekte auf der folgenden Seite finden: https://globalgamejam.org/2023/jam-sites/ggj-2023-koblenz-im-tzk/games

Binary Impact dankt allen Teilnehmer*Innen, Helfer*Innen und natürlich unseren Sponsoren.

Wir freuen uns auf die nächste Runde des Global Game Jams Ende Januar 2024.

Link: Global Game Jam – Koblenz