Senior Unity-Entwickler*in (d/m/w)

2024-05-21T17:56:10+02:0009.03.2023|

Senior Unity-Entwickler*in (d/m/w)

Vollzeitanstellung in Teleheimarbeit (remote) aus ganz Deutschland möglich!

Wir suchen erfahrene Unity-Entwickler*innen, die Lust haben, sich bei uns zu verwirklichen. Wir sind ein agiles und kreatives Team, das sich auf spannende Industriesoftware- und Spieleentwicklungsprojekte spezialisiert hat. Wenn du gerne mit der Unity 3D Engine arbeitest und deine Skills auf die nächste Ebene bringen möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Was du von uns erwarten kannst

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit, an coolen Kundenprojekten mitzuarbeiten
  • Die Chance, unsere eigenen Produkte mitzugestalten
  • Die Freiheit, deine Ideen und Meinungen in unsere Entscheidungsprozesse einzubringen
  • Eine moderne und entspannte Arbeitsatmosphäre
  • Remote Work und flexible Arbeitszeiten
  • Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was wir von dir erwarten

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Pflege von Unity 3D Anwendungen für verschiedene Plattformen
  • Koordination und Abstimmung mit unseren Kunden und internen Teams
  • Teilnahme an Entscheidungsprozessen
Was du mitbringen solltest

Deine Fähigkeiten:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Unity 3D Anwendungen
  • Fundierte Kenntnisse in C# und den neuesten Versionen der Sprache
  • Verständnis von 3D-Mathematik
  • Verständnis von objektorientierten Programmierprinzipien, gängigen Programmier-Patterns und agilen Entwicklungsstrategien
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Toll, wenn du Erfahrung in den folgenden Bereichen hast:

Bonuspunkte!

  • Entwicklung von Spielen mit Unity 3D oder anderen Engines
  • Entwicklung für HoloLens
  • Entwicklung für Android und/oder iOS
  • Entwicklung von APIs und Backend-Systemen mit C# oder PHP
  • 3D-Modellierung und Texturierung
  • Videobearbeitung
  • Entwicklung von PHP-Webanwendungen
  • Administration von Azure Umgebungen und Tools

Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres Teams! 

Wie geht es dann weiter

Unser Bewerbungsprozess

Step 1

Einladung zum ersten Gespräch. Hier lernen wir uns persönlich kennen und besprechen den Aufgabenbereich.

Hier hast du auch die Möglichkeit Fragen zur Anstellung, unseren Benefits, Gehaltsvorstellungen oder anderen HR-Topics zu fragen.

Step 2

Jetzt wird’s ernst! Wir laden dich zu einem weiteren Bewerbungsgespräch ein.

Hier geht es darum mit Fachfragen deine Kompetenz für die ausgeschriebene Stelle auf die Probe zu stellen.

Bereite dich darauf am Besten vor, indem du das in deinem Lebenslauf angegebene Fachwissen und Informationen über deine früheren Positionen parat hast.

Step 3

Die Arbeitsprobe!

Hier kannst du ein von uns gestelltes „Problem“ auf deine Art lösen. Wenn wir in den vorherigen Gesprächen voneinander gegenseitig überzeugt geblieben sind, stellen wir dir eine Arbeits-Aufgabe. Um sie zu erfüllen, bekommst du 14 Tage Zeit.

Die Aufgaben unterscheiden sich selbstverständlich je nach Bereich und Skill-Set.

Step 4

Wenn dieser Test zu unserer Zufriedenheit gelaufen ist, gibt es noch ein abschließendes Gespräch, in dem du den Rest vom Team besser kennenlernst und deine Arbeitsprobe auch vor deinen neuen Mitarbeitern vorstellen kannst.

Danach wird die Entscheidung getroffen ob wir zusammen passen oder nicht.

Alle wichtigen Fragen

FAQ

Kann ich mich auch initiativ bewerben?2024-02-23T15:41:52+01:00

Du kannst dich jederzeit auch mit einer Initiativbewerbung bei uns melden. Sende deinen Lebenslauf (unbedingt mit Anschreiben. Initiativbewerbungen ohne Anschreiben werden nicht berücksichtigt) in PDF-Format einfach an jobs@binaryimpact.de

Bitte hab Verständnis dafür, dass Bewerbungen auf offene Positionen bei unserem Team mit Priorität behandelt werden. Daher können wir auf Inititaivbewerbungen je nach Auslastung des Teams keine Antwort garantieren.

Wie schnell meldet ihr euch nach einer Bewerbung zurück?2024-02-23T16:11:09+01:00

Wir bearbeiten eingehende Bewerbungen auf offene Positionen innerhalb von 14 Tagen solange sie direkt an uns per Email geschickt werden. Bei hohem Bewerbungsaufkommen kann sich die Bearbeitung verzögern. Bitte gehe sicher, dass du jobs@binaryimpact.de zu deinem Adressbuch hinzufügst, damit unsere Antwort nicht im Spam landet.

Wir bitten um Verständnis, dass es manchmal nicht möglich ist auf Initativbewerbungen zu antworten.

Bewerbungen über LinkedIn und andere externe Kanäle, bei denen wir keine Chance auf ein Zusammenkommen sehen,  erhalten nicht immer eine Absage.

Wir danken Dir für dein Verständnis.

Ich erfülle nicht alle Kriterien einer Stelle, kann ich mich trotzdem bewerben?2024-02-23T16:01:33+01:00

Wir versuchen in unseren Stellenanzeigen transparent darzustellen, welche Kompetenzen/Expertise/Fähigkeiten wir uns für genau diese Stelle wünschen. Es ist jedoch statistisch erwiesen, dass sich gerade marginalisierte Gruppen oft nicht genug zutrauen und sich daher seltener auf Stellen bewerben, für die sie eigentlich qualifiziert wären.

Bei Binary Impact glauben wir daran, dass es die Basis allen Miteinanders ist, Menschen fair und gleichgestellt zu behandeln, unabhängig von ihrem ethnischen Hintergrund, Religionszugehörigkeit, ihrer Sexualität oder des Geschlechtes. Wir stehen gegen Diskriminierung ein. Falls du dir nicht sicher bist, ob du alle unsere Voraussetzungen erfüllst, bewirb dich trotzdem; besonders dann, wenn du einer gesellschaftlichen Minderheit angehörst. Wir würden uns freuen, von dir zu hören.

Welche Bewerbungsunterlagen benötigt ihr von mir?2022-06-22T23:49:39+02:00

Zertifikate sind gut, aber kein Muss. Neben deinem Lebenslauf freuen wir uns natürlich über Arbeitsbeispiele oder einen Link zu deinem Artstation-Profil (oder ähnlichem).

Nehmt Ihr auch Praktikanten?2022-06-28T08:26:37+02:00

Wir bieten Praktika für Programmierer und Technical Artists an. Dies, aufgrund der technischen Komplexität, leider nicht im schulischen Bereich. Du hast allerdings die Möglichkeit während deines Studiums oder im Zuge eines freiwilliges Praktikums in deinem Gap Year bei Binary Impact einen Einblick einem modernen IT-Unternehmen zu erhalten.